Startseite | Impressum | Datenschutz

Alarm ausstellen bei der Weltbild LCD-Uhr

21.01.2022

Die LCD-Uhr mit der Art.-Nr. 5921655 ist das Überraschungsgeschenk von Weltbild bei größeren Bestellungen. Doch leider ist der Abschnitt in der Bedienungsanleitung (s. unten), in dem erklärt wird, wie der Alarm wieder ausgestellt wird, so schlecht übersetzt, dass man gar nicht darauf kommt, dass es hier darum geht, wie der Alarm wieder ausgestellt wird.

Mag sein, dass andere das schneller erkennen, ich hab jedenfalls lange dafür gebraucht. Deshalb hier für alle, die sich gerade die Zähne daran ausbeißen, wie sie den Wecker wieder ausgestellt bekommen, die Kurzanleitung.

So sieht die Uhr aus. Gar nicht schlecht!

Jemand hat den Alarm aktiviert. Was nun?

Schritt 1: Auf der Vorderseite die "ALM"-Taste drücken. Im Display erscheint die Weckzeit (oder auch wann der Tatort beginnt).

Schritt 2: Auf der Rückseite 5x die "SET"-Taste drücken. Anstelle der Weckzeit wird jetzt "-:--" angezeigt.

Schritt 3: Auf der Rückseite 3x die "MODE"-Taste drücken. Puh - der Alarm ist weg.

Schade eigentlich, Rossinis Ouvertüre zu Wilhelm Tell war doch ganz nett. Zum Glück gibt's da noch den Tipp am Ende der Anleitung, wie man alle "Popsongs" nacheinander abspielt...